Pesto verde

Trotz großzügiger Ernte haben wir dieses Jahr doch zu viel Basilikum auf dem Balkon gepflanzt, um ihn ernsthaft zu dezimieren. Wir hatten einfach so viel davon, dass wir weniger ernten konnten, als nachwuchs.
Dementsprechend war noch ein guter Rest da, der wegen der Kälte bald einzugehen drohte. Also haben wir heute kurzerhand Pesto daraus gemacht. „Pesto verde“ weiterlesen

Frankfurter Kranz

Ich habe am letzten Wochenende etwas Verrücktes gemacht und einfach mal einen Frankfurter Kranz gebacken. Jetzt weiß ich auch, wieso meine Mutter das nie gemacht hat: Es ist einfach eine Menge Arbeit. Und eine wahre Kalorienbombe. Trotzdem sehr lecker und nicht zu Unrecht der Lieblingskuchen meiner Oma. Ich wollte also wissen ob ich das auch hinbekomme, und das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen! „Frankfurter Kranz“ weiterlesen