Spinatrolle mit Taleggio

nachgekocht aus Yotam Ottolenghi – Vegetarische Köstlichkeiten, aus dem ich auch dieses Gericht gekocht habe.

Bei diesem Rezept handelt es sich um eine Art Brot, das mit geschmolzenem Käse und Spinat gefüllt ist und schmeckt sowohl frisch aus dem Ofen als auch kalt. Die nicht unerhebliche Menge an Käse macht die Rolle zu echtem Comfort-Food, aber gepaart mit einem leichten grünen Salat hat man eine ausgewogene Mahlzeit. „Spinatrolle mit Taleggio“ weiterlesen

Brownies

Ich habe am Wochenende Brownies nach dem Rezept meiner Mutter gebacken. Das geht kinderleicht und ist immer lecker. Die Brownies sind garantiert saftig und sehr schokoladig. Im Sommer gebe ich gerne Brombeeren dazu, dann sind sie noch saftiger – fast ein bisschen matschig. Das hört sich jetzt vielleicht nicht so appetitlich an, ist aber noch besser als normale Brownies. Wer Nüsse mag, kann auch 100 g gehackte Walnüsse dazugeben, dann werden sie aber etwas trockener. „Brownies“ weiterlesen