Senfeier mit Spinat und Pellkartoffeln

Hier handelt es sich um ein sehr simples, aber dennoch leckeres und sättigendes Gericht. Als ich den schönen jungen Spinat beim Bauern meines Vertrauens gesehen habe, kam ich auf die Idee, dieses Gericht zu kochen. Es passt eigentlich in jede Zeit, zu der man frischen Spinat und Kartoffeln bekommt, also besonders im Frühjahr und Sommer. Da unser Bauer aber gerade noch frischen jungen Spinat aus dem Folientunnel im Angebot hat, habe ich es mal im Winter probiert.  Dazu gibt es die Senfeier und Pellkartoffeln. „Senfeier mit Spinat und Pellkartoffeln“ weiterlesen

BBQ Baked Beans mit Süßkartoffeln

nachgekocht von Jamie Oliver.

Baked beans in einer rauchigen Barbequeue-Sauce mit gebackenen Süßkartoffeln. Ich habe das Gericht mit selbstgekochten weißen Bohnen und Kidneybohnen gemacht. „BBQ Baked Beans mit Süßkartoffeln“ weiterlesen